AiKiDo
telefonnummer?
wo?
kosten?
links
trainer
aikido?
impressum und datenschutz
index » trainer
Aikido-Trainer
Bild Stefan Zöllner Mein Name ist Stefan Zöllner und ich bin Lehrer für Aikido im Karate-Club-Leverkusen e.V.

Ich habe 1990 mit JiuJitsu und Aikido begonnen. Irgenwann hat sich dann das Aikido durchgesetzt.

Neben der beinahe obligatorischen Übungsleiterlizenz des DSB für Breitensport besitze ich als Sonderausbildung noch die Lizenz als Übungsleiter Prävention im Profil Haltung und Bewegung (HuB). Durch diese Qualifizierung bin ich in der Lage, auch Elemente der Rückenschule und des präventiven Muskelaufbaus in das Training mit einfließen zu lassen.

Neben der ständigen Weiterbildung im Aikido durch den Besuch von Lehrgängen werfe ich hin und wieder auch einen Blick auf andere Sportarten und Bewegungsformen.